FRISCHLINGE
HERZLICH WILLKOMMEN

FRISCHLINGE
HERZLICH WILLKOMMEN

Unserem Konzept und dem Umstand geschuldet, dass wir über keine eigene Liegenschaft verfügen, können wir kein regelmäßiges Training für angehende Jungschützen anbieten. Als zukünftiger Frischling bist Du bereits im Besitz einer WBK (Waffenbesitzkarte) und dennoch auf der Suche nach einem unkomplizierten Sportschützenverein – einer zweiten Heimat.

frischlinge_1
waffensachkunde_3
frischlinge_2

AUFNAHME IN DIE SCHÜTZENROTTE

Wenn nach dem ersten Treffen noch immer beidseitiges Interesse besteht, lassen wir Dir gern unsere Unterlagen per E-Post zukommen. Keinesfalls wollen wir hier einen elitären Eindruck erwecken, jedoch ist eine unserer wichtigsten Aufgaben der Schutz unserer Rotte. Niemand will einen Wolf im Schwarzkittel! Haben die Bassen (der Vorstand) einstimmig positiv entschieden, darfst Du Dich fortan als Frischling verstehen und befindest Dich in der Probezeit zum Überläufer. In dieser Zeit, die bis zu einem Jahr gehen kann, haben Du so wie wir die Möglichkeit uns einander zu beschnuppern.

KOSTENSTRUKTUR

Unsere Gebühren-Struktur ist so unkompliziert wie die Rotte an sich. Bei Aufnahme fallen einmalig 75,00 Euro Aufnahmegebühr an, der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 5,00 Euro (wird jährlich per SEPA-Mandat eingezogen). Diese "Netzwerk-Gebühr", fließt in laufende Kosten wie z. B. dieser Internetseite, Verbands-Gebühren, Versicherungen, Vereinsarbeit, Merchandise und in der den Auf- und Ausbau unserer Marke. Keilertage kosten je nach Teilnahme und Disziplin extra und werden ebenfalls per SEPA-Mandat eingezogen.

Reisende soll man nicht aufhalten und gewiss keine Sportschützen an der freudigen Ausübung ihres Sports hindern. Sollten wir also doch nicht zusammenpassen oder es Dich in die Ferne verschlagen, so haben wir uns auch hierzu Gedanken gemacht – bei uns kannst Du 2x im Jahr kündigen! Gebunden an die Meldezeiten im BDS, laufen unsere Kündigungsfristen immer zum Ende März und Ende September.

schuetzenrotte_mitgliedsausweis_web_front

Mitgliedsausweis Vorderseite, Muster