BERUFSWAFFENTRÄGER

HORRIDO KAMERADEN

Ob Bundeswehr, Polizei, Zoll oder Sicherheitsdienst. Egal welcher Truppe Ihr "Berufskeiler" angehört, wir wissen um die Schwierigkeiten die Eure tägliche Arbeit, der Dienst für uns mit sich bringt. Unregelmäßige Arbeitszeiten, Schichtdienste, Lehrgänge und Auslandseinsätze stehen oft in Konflikt mit intensivem Vereinsleben. Wir geben Euch die Möglichkeit, Teil einer außergewöhnlichen Vereinsstruktur zu werden, die mit Eurem Berufsleben einhergeht. Hobby ohne Pflichtintervalle, ob Backup oder Hauptverein. Ihr für uns, wir für Euch!

"Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass es in alteingesessenen Schützenvereinen wenig Toleranz und Einsicht für unseren Beruf gibt. Finde den Weg zu uns und damit den Weg in Deine sportliche Absicherung!" Marco Gehrmann, Sportleiter (Stabsfeldwebel)

DIE GELBE SCHLEIFE

Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen – jenseits vermeintlicher Heldenverehrung – unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Die gelbe Schleife steht als Symbol für Verbundenheit mit unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zu hause. Wir sind mit den Gedanken bei Euch und wollen einfach mal sagen: „Wir denken an Euch! An all die Soldaten im Einsatz und an ihre Frauen, Söhne und Töchter fern in der Heimat!" Mehr zu dieser tollen Aktion, erfahrt Ihr unter: www.solidaritaet-mit-soldaten.de

Yellow ribbon on white background, top view. Cancer awareness
erlebnis
aachen