MIT STOLZER BRUST 
HERMANN, EINE MARKE

MIT STOLZER BRUST 
HERMANN, EINE MARKE

Der sich ständig verschärfende Wettbewerb, kombiniert mit einer Flut innovativer Ideen, die regelmäßig in den Vereinen entstehen, zwingt uns permanent zu kreativem Marketing. Ohne sich selbst ständig neu zu erfinden, ist eine dauerhafte Platzierung bzw. Etablierung für uns als Verein, undenkbar. ... Ok, kleiner Spaß. Wir haben einfach Bock drauf!

AM ANFANG WAR DAS MERCH

Als sich der geografische Kreis rund um den Hermann schloss (nachzulesen im Rotten-Wiki), war uns klar, dass wir daraus mehr machen können als nur Aufkleber, Schießbücher, Pullis und Fahnen. Das Spiel mit dem Cherusker Fürsten, den römischen Widersachern und auch dem Thema Jagd schenkt uns immer wieder dankbare Inhalte. Unser geistiges Gründungsjahr – MMXV – schreiben wir beispielsweise in römischen Lettern, um an unsere "turbulente" Zeit auf dem Weg zum eigenen Verein zu erinnern. Und wie auch hoch oben im Schwert des Denkmals im Teutoburger Wald, findet sich selbige Inschrift auch auf unserem Patch: TREU FEST


Als sich der geografische Kreis rund um den Hermann schloss (nachzulesen im Rotten-Wiki), war uns klar, dass wir daraus mehr machen können als nur Aufkleber, Schießbücher, Pullis und Fahnen. Das Spiel mit dem Cherusker Fürsten, den römischen Widersachern und auch dem Thema Jagd schenkt uns immer wieder dankbare Inhalte. Unser geistiges Gründungsjahr – MMXV – schreiben wir beispielsweise in römischen Lettern, um an unsere "turbulente" Zeit auf dem Weg zum eigenen Verein zu erinnern. Und wie auch hoch oben im Schwert des Fürsten-Denkmals im Teutoburger Wald, findet sich selbige Inschrift auf unserem Patch wieder: TREU FEST


22
33
44
66
88
77
99
111
222
555
333
777

DEN HERMANN LEBEN

DEN HERMANN LEBEN

Dem Spiel mit Giveaways folgte schnell auch eine illustre Verhaltensweise, aufgehend in unserer neuen Vereinsidentität. Manch einem mag so eine flauschige Kopfbedeckung albern erscheinen. Für uns ist eine offizielle Versammlung ohne Keilermütze, Maskottchen und waidmännischem Redestab, mittlerweile undenkbar! Und wenn Keiler und Bachen auch dann an den Hermann denken, wenn das Leben sich von seiner besten Seite zeigt, kann man wohl stolz von Identifikation sprechen! Dann grüßt der Allvater auch mal von der Ostsee, aus Paris, Wacken oder der Hauptstadt. Sprachlos waren wir jedoch wirklich, als die Identifikation auf ewig unter die Haut ging. Fata viam invenient!

aachen-3
rothe_waffen_logo
keiler_schriftzug
herzogen-3
bds

© Schützenrotte NRW MMXV 2018/2024

© Schützenrotte NRW MMXV 2018/2024

svg-image